EKC TICKER

+++ Das Trippel ist geschaff!  Unsere Seniorinnen sind Deutscher Meister 2024! + TURNIERSIEG in Peiting +++ Unsere Trainingsabende finden jeweils am Freitag ab 18.30 Uhr statt +++ Wir freuen uns auf Euch! +++ Entdecke das ganze Jahr über den Spaß am Eisstockschießen beim EKC Rottach-Egern!

Aktuelles

Unsere Seniorinnen sind Deutsche Meister!

(18.03.24 16:17 Uhr) Die Damen Ü50 des EKC Rottach-Egern beendeten ihre Saison mit einem grandiosen Erfolg. Mit der Qualifikation im Bayernpokal schafften sie sensationell die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft 2024.

Am vergangenen Samstag startete unser Team in der Eishalle Peiting beim Turnier Deutsche Meisterschaft Eis 2024 der Seniorinnen Ü50. Leider ging das erste Spiel mit 2:7 an den Gegner ASV Eggstätt. Die nächsten vier Spiele (14:1 gegen die SpG Langenargen/Mönchweiler, 9:2 gegen den SC Gattering, 5:2 gegen den EV Münchshofen und 11:4 gegen den ESV Mitterskirchen) konnte unser EKC-Team klar für sich entscheiden. Gegen den EC Feilnbach gab es ein 6:6 Unentschieden. Noch ein Spiel vor der Doppelpause und dieses gewann unser Team mit Gabi Götschl, Monika Schöllenberger, Maria Strillinger, Barbara Dialler mit 8:5 gegen Region Nord. Mit dem hervorragenden Gesamtergebnis von 11:3, einer Differenz von 28 Punkten und 55 : 27 Stockpunkten, war der EKC Rottach-Egern nicht mehr einzuholen und wurde Deutscher Meister 2024!

Der EKC Rottach-Egern blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Im Sommer der Aufstieg in die Bayernliga, dann der Aufstieg in die Bundesliga und nun jetzt Deutscher Meister der Seniorinnen - man könnte sagen, das Trippel ist geschafft. Wir sind stolz auf unsere Frauen!

zu dem Ergebnis und weiteren Bildern |>|


Unsere Damen sind in die 1. Bundesliga aufgestiegen!

(14.02.24 11:44 Uhr) Am Sonntag, den 4. Februar, ging es für die Damen unseres EKC Rottach-Egern in die heiße Phase der Bayernliga. Nach einem hervorragenden Ergebnis am ersten Wettkampftag wollten die Damen natürlich mehr und endlich wieder erstklassig sein.

Im Eisstadion in Peiting starteten die Damen Michaela Tosto, Gabi Götschl, Monika Schöllenberger, Maria Strillinger und Gabi Hiergeist leider mit zwei Niederlagen. Doch nach einer Umstellung gelang es ihnen, die nächsten beiden Spiele zu gewinnen. Das Spiel gegen den erstplatzierten Gegner mussten sie jedoch abgeben. Angesichts der engen Tabelle durfte nun nichts mehr schiefgehen - es galt, Kräfte zu bündeln und Kampfgeist zu zeigen. Die nächsten beiden Spiele konnten sie für sich entscheiden und das letzte Spiel gegen den TSV Fridolfing war entscheidend für beide Mannschaften. Unsere Damen zeigten Nervenstärke und besiegten Fridolfing mit 6:2.
Der Aufstieg war erreicht - unsere Damen schießen jetzt in der Wintersaison wieder in der 1. Bundesliga!

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Aufstiegsfeier am Freitag, den 01.03.2024 um 18:30 Uhr in unsere Hütte ein. Dort wollen wir unsere Damen bei einem gemütlichen Beisammensein noch einmal hochleben lassen! Nach einem hoffentlich spannenden Eisstockturnier (bei dem zusammen gelost wird) ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.


Schießen auf Natureis!

(15.01.24 13:23 Uhr) Wir freuen uns sehr verkünden zu können, dass der EKC Rottach-Egern seinen Eisplatz für das Schießen auf Natureis geöffnet hat! Das aktuelle Wetter ist einfach ideal dafür - die Temperaturen sind niedrig genug, um eine stabile Eisfläche zu gewährleisten und gleichzeitig angenehm genug, um sich beim Schießen nicht allzu sehr einzufrieren :-)


TERMINE


 1. BUNDESLIGA + DEUTSCHER MEISTER 2024.
Der EKC Rottach-Egern blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Im Sommer der Aufstieg in die Bayernliga, dann der Aufstieg in die Bundesliga und nun jetzt Deutscher Meister der Seniorinnen - man könnte sagen, das Trippel ist geschafft. Wir sind stolz auf unsere Frauen!

Informationen