EKC TICKER

+++  Unsere Damen sind in die 1. BUNDESLIGA aufgestiegen! +++ EINLADUNG zur Aufstiegsfeier am Freitag, den 1.03.2024 um 18:30 Uhr in unserer Hütte +++ Unsere Trainingsabende findet jeweils am Freitag ab 18.30 Uhr statt +++ Wir freuen uns auf Euch! +++ Entdecke das ganze Jahr über den Spaß am Eisstockschießen beim EKC Rottach-Egern!

Aktuelles

Unsere Damen sind in die 1. Bundesliga aufgestiegen!

(14.02.24 11:44 Uhr) Am Sonntag, den 4. Februar, ging es für die Damen unseres EKC Rottach-Egern in die heiße Phase der Bayernliga. Nach einem hervorragenden Ergebnis am ersten Wettkampftag wollten die Damen natürlich mehr und endlich wieder erstklassig sein.

Im Eisstadion in Peiting starteten die Damen Michaela Tosto, Gabi Götschl, Monika Schöllenberger, Maria Strillinger und Gabi Hiergeist leider mit zwei Niederlagen. Doch nach einer Umstellung gelang es ihnen, die nächsten beiden Spiele zu gewinnen. Das Spiel gegen den letztplatzierten Gegner mussten sie jedoch abgeben. Angesichts der engen Tabelle durfte nun nichts mehr schiefgehen - es galt, Kräfte zu bündeln und Kampfgeist zu zeigen. Die nächsten beiden Spiele konnten sie für sich entscheiden und das letzte Spiel gegen den TSV Fridolfing war entscheidend für beide Mannschaften. Unsere Damen zeigten Nervenstärke und besiegten Fridolfing mit 6:2.
Der Aufstieg war erreicht - unsere Damen schießen jetzt in der Wintersaison wieder in der 1. Bundesliga!

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Aufstiegsfeier am Freitag, den 01.03.2024 um 18:30 Uhr in unsere Hütte ein. Dort wollen wir unsere Damen bei einem gemütlichen Beisammensein noch einmal hochleben lassen! Nach einem hoffentlich spannenden Eisstockturnier (bei dem zusammen gelost wird) ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.


Nikolaus Pokal

(23.01.24 16:30 Uhr) Am 8. Dezember 2023 fand beim EKC Rottach-Egern der Nikolaus-Pokal statt.
Ein paar Bilder vom Nikolaus-Pokal |>|


Schießen auf Natureis!

(15.01.24 13:23 Uhr) Wir freuen uns sehr verkünden zu können, dass der EKC Rottach-Egern seinen Eisplatz für das Schießen auf Natureis geöffnet hat! Das aktuelle Wetter ist einfach ideal dafür - die Temperaturen sind niedrig genug, um eine stabile Eisfläche zu gewährleisten und gleichzeitig angenehm genug, um sich beim Schießen nicht allzu sehr einzufrieren :-)


Vorrunde Bayernliga-Süd in Füssen

(12.01.24 11:52 Uhr) - mb - Am 7.01.2024 machten sich die Damen Gabi Götschl, Gabi Hiergeist, Michi Tosto, Maria Strillinger und Monika Schöllenberger auf den Weg nach Füssen mit dem Ziel eine gute Ausgangsposition zu erreichen um die Klasse auf alle Fälle zu erhalten.

Sie starteten gleich mit der Pause, so wie es die Damen gerne haben. Das erste Spiel nach der Pause lief noch etwas holprig, aber sie haben es mit 7:6 gewonnen. Im Anschluß lief es richtig gut, die nächsten 5 Spiele gewannen sie deutlich. Das sechste Spiel gegen SV Fuchstal mussten sie leider knapp abgeben mit 6:7.

Somit stehen sie auf der Ergebnisliste vorerst auf Platz 1 dahinter ist der ASV Eggstätt mit 13:5 und TSV Fridolfing auch mit 13:5. Jetzt heißt es Daumen drücken für den 2ten Spieltag am 4.2.2024 in Peiting.

zu den Ergebnissen |>|


TERMINE


Aufstiegsfeier 1. BUNDESLIGA
Das erfolgreiche Damenteam feiert mit uns
am Freitag 1. März 2024 (18:30 Uhr)
Vereinshütte den Aufstieg.

Informationen